
Zur diesjährigen Generalversammlung des Turnvereins Dürrenäsch fanden sich 36 Mitglieder am 28. März im Restaurant Sternen in Seon ein. Der Präsident Patrick Steiner begrüsste die Anwesenden im Anschluss an den Willkommens-Apéro.
Während Simon Engel aus Dürrenäsch als Mitglied aufgenommen werden konnte, traten Silas Sulser, Marc Hunziker und Christian Siffert aus dem Verein aus.
Die Jahresberichte von Präsident Patrick Steiner und Oberturner Simon Gloor würdigten das vergangene Vereinsjahr. Auch das unvergessliche Skiweekend in Arosa wurde in einem kurzen aber spannenden Bericht im Blickwinkel von Marco Keller erzählt.
Markus Müller, der Hauptjugileiter konnte auch dieses Jahr durchwegs Positives berichten. So konnte die Jugi am Kreisturnfest in Holziken den guten vierten Rang in der zweiten Stärkeklasse erreichen. Das nächste Highlight war der Jugitag in Teufenthal, an welchem nebst den Spielturnieren und der Pendelstafette erstmals seit längerem wieder Einzelwettkämpfe angeboten wurden. Auch an diesem Turnier konnte die Jugi aufglänzen. Im Herbst fand in Erlinsbach das Unihockeyturnier statt, wo sie in der Kategorie U16 den vierten und in der Kategorie U13 den zweiten Rang erreichten. Bei den U10 waren wir mit zwei Mannschaften vertreten und holten den ersten und siebten Rang. Somit qualifizierten sie sich für das Kantonale Finale in Schöftland, wo sie den 11. Und 9. Rang erreichten.
In diesem Vereinsjahr wurde zudem Marco Fent mit einem festlichen Applaus und trotz einer nicht ganz ernstgemeinten Gegenstimme von Markus Müller vom Vorstand zum Ehrenmitglied des Turnvereines ernannt. Die ehemaligen Präsidenten Heinz Häusermann und Philipp Keller bedanken sich für das Engagement, dass der frische und junge Vorstand in diesem Jahr in den Verein einbringen konnte. Speziell wird der Präsident Patrick Steiner über den geleisteten Einsatz gelobt.